Link Startseite Windpark WaldhausenLink zur die Gegner Link zum Gästebuch Link zur Kontaktseite Link zum Impressum

Startseite » Wissenswertes » Größter Offshore-Windpark der Welt

Größter Offshore-Windpark der Welt

Im September 2010 wurde etwa 12km vor der englischen Küste, der derzeit größte Offshore-Windpark (auf offener See) eröffnet.  Durch den Windpark Thanet können etwa 200000 Haushalte mit Strom versorgt werden. Die Türme der Windräder ragen etwa 115 Meter aus dem Wasser, dieses hat dort in der Nordsee eine Tiefe von bis zu 25 Meter.  Sie haben eine Nennleistung von 3MW, es handelt sich um Vestas V90 mit einem Rotordurchmesser von 90 Meter. Im Vergleich dazu, wirkt der deutsche Windpark vor Borkum mit seinen 12 Anlagen eher klein. Zurzeit wird in Englischen Offshore-Windparks mehr Energie erzeugt, als in allen anderen Offshore-Windparks der Welt zusammen. Dies wird sicher noch weiter ausgebaut, da die Stromkonzerne rund um England noch weitere Milliarden in Offshore-Windparks investieren wollen.
Seite empfehlen

Windkraft kann man nicht ausbeuten, man kann sie nur nutzen!


All Rights Reserved by Windpark Waldhausen