Link Startseite Windpark WaldhausenLink zur die Gegner Link zum Gästebuch Link zur Kontaktseite Link zum Impressum

Startseite » Wissenswertes » Verständnis

Verständnis

Im Ostalbkreis und in der gesamten Umgebung sollen in naher Zukunft mehrere Windräder gebaut werden. Mittlerweile genießt Windkraft in der Bevölkerung einen großen Rückhalt. Natürlich gibt es auch Windkraftgegner, das sind doch Leute die sich das überhaupt nicht überlegt haben. Gegen ein Bauvorhaben kann man sein, aber gegen Windkraft zu sein heißt doch, dass man sich nicht überlegt hat, woher man zukünftig seinen Strom bekommt. Natürlich hat sich die Technik, insbesondere der Wirkungsgrad, der Windkraft geändert, dies ist ein ständiger Weiterentwicklungsprozess, so dass die Windräder heutzutage deutlich mehr Leistung erbringen als vergleichbare Windräder vor 10 Jahren. Es wird nicht nur danach geschaut, dass sich die Windkraftanlagen gut mit den benachbarten Menschen vertragen, es wird auch sehr viel Wert darauf gelegt, dass der Natur und Tierschutz nicht zu kurz kommt.

Seite empfehlen

Windkraft kann man nicht ausbeuten, man kann sie nur nutzen!


All Rights Reserved by Windpark Waldhausen