Link Startseite Windpark WaldhausenLink zur die Gegner Link zum Gästebuch Link zur Kontaktseite Link zum Impressum

Startseite » Wissenswertes » Anlauf-, Nenn-, Abschalt Windgeschwindigkeit

Anlauf-, Nenn-, Abschalt Windgeschwindigkeit

Die Anlaufgeschwindigkeit beträgt 3 m/s. Darunter ist kein nennenswerter Energieertrag möglich.
Die Nenngeschwindigkeit beträgt 11,2 m/s. Bei dieser Geschwindigkeit hat die Anlage ihren optimalen Wirkungsgrad und erreicht ihre Nennleistung von 2000 kW.
Die Abschaltegeschwindigkeit beträgt 24 m/s. Ab dieser Geschwindigkeit wird die Anlage automatisch abgeschaltet, um eine Überanspruchung der mechanischen Bauteile zu verhindern.

Diese Angaben beziehen sich auf den in Waldhausen verwendeten Anlagen Typ MM92 der Frima REpower (dies waren die ersten sieben Anlagen die dort errichtet wurden).
Seite empfehlen

Windkraft kann man nicht ausbeuten, man kann sie nur nutzen!


All Rights Reserved by Windpark Waldhausen